The Blond - the Gay-Bar in Berlin Schöneberg

The Blond - the Gay-Bar in Berlin Schöneberg

Berlin. The airport transfer bus stops at the "Zoologischer Garten" station.

You pass the "Gedächtniskirche" (Kaiser Wilhelm Memorial Church) and the "Europa Center" along the Tauentzien street. You pass hundred thousand visitors of this vibrant, charming city on the way to the Schöneberger Kiez (Schoeneberg quarter).

Just a few minutes walking distance from the KaDeWe mall we turn right to the Eisenacher Straße – a street that was the center of vibrant nightlife already in The Roaring Twenties and still is.

At the location of the former Fugger-Eck there is now one more Berlin original. It reminds of the Seventies as no other venue in this quarter.

Udo Kier was here ... and not just him. Pet Shop Boys and many other celebrities. They feel perfect at Blond - Berlin visitors and the gay neighbours - between KaDeWe and Winterfeldtplatz. In the probably most stylish bar, which Berlin has to offer at present, colorful guest worlds make a rendezvous. Gays and lesbians are here - and hardly a language spoken on this globe is missing in Blond bar. According to the garnish of bartenders, the service is great. Lester, Emanuel, Ahmet, Ilia, Jamal and also Firat, Tung and Murat - the names are program.

Because everyone is blond - just not the hair color.

But also Berlin-Brandenburger originals stand for a fun evening, which lasts with karaoke, flirt-music box and delicious cocktails often until the late night. There is much to experience in the neighborhood. And especially in blond. Eisenacher / corner of Fuggerstraße.

Hint: Click on the icon (top right) to enlarge the gallery to screen size!

Das Blond - die Gay-Bar in Berlin-Schöneberg

Das Blond - die Gay-Bar in Berlin-Schöneberg

Berlin. Der Flughafenbus hält am Bahnhof Zoologischer Garten. Vorbei an Gedächtniskirche und Europa-Center schlendern wir die Tauentzien entlang. Hunderttausende Besucher dieser pulsierenden Stadt mit dem sprichwörtlichen Charme begegnen uns auf unserem Weg in den Schöneberger Kiez.

Nur wenige Gehminuten vom KaDeWe entfernt biegen wir in die Eisenacher Straße ein – eine Straße, die schon in den Zwanziger Jahren das bunte Treiben der schillernden Nachtschwärmer erlebte und noch heute erlebt.

Im ehemaligen Fugger-Eck ist ein weiteres Berliner Original entstanden. Noch ganz frisch ist es und es erinnert an die Siebziger Jahre wie kein zweites Etablissement auf diesem Kiez.

Udo Kier war hier … und nicht nur er. Pet Shop Boys und viele andere Berühmtheiten. Sie fühlen sich wohl im Blond - Berlin-Besucher und Kiez-Gänger zwischen KaDeWe und Winterfeldtplatz. In der wohl stylischsten Bar, die Berlins City derzeit zu bieten hat, geben sich bunte Gästewelten ein Stelldichein. Schwule und Lesben sind dabei – und kaum eine Sprache, die auf diesem Erdball gesprochen wird, fehlt im Blond. Entsprechend die Garnitur der Barkeeper, die Service groß schreiben. Tommy, Emanuel, Robin, Ilia, Max, Dominiko und auch Tung und Murat – die Namen sind Programm. Denn alle sind blond – nur nicht die Haarfarbe. Aber auch Berlin-Brandenburger Originale stehen für einen spaßigen Abend, der bei Karaoke, Flirt-Music-Box und leckeren Cocktails oft bis in die späte Nacht dauert.

Es gibt viel zu erleben im Kiez. Und ganz besonders im Blond. Eisenacher / Ecke Fuggerstraße.

Unsere Übersetzungen werden automatisch generiert. Bitte entschuldigt daher eventuelle Merkwürdigkeiten in internationalen Texten. ;-)